Ayurveda Stressmanagement

Ayurveda Stressmanagement

Der Zustand von Erschöpfung ist eine völlig normale Reaktion von Körper und Geist nach einer erbrachten Leistung. Lässt sich die Batterie aber trotz erholsamer Aktivitäten nicht wirklich aufladen und fühlt man sich schlapp, lustlos oder ständig gereizt, so kann dies ein Hinwies auf ein bereits bestehendes Burnout sein.

Stress am laufenden Band schwächt das Immun- und Gefäßsystem – eine wunderbare Lösung, um diesem entgegenzuwirken, ist Ayurveda.
Das Wort Stress kannte man ursprünglich im Ayurveda nicht, wohl aber die Symptome: Nervosität, häufiger Ärger, Ängste, gestörter Schlaf, Gelenksschmerzen, Muskelverspannungen, Geräuschempfindlichkeit und trockene Haut, um nur einige zu nennen.

Ayurveda ist vor allem eine vorbeugende Therapie, aber auch in Akutsituationen helfen uns die Maßnahmen vom regelmäßigen Lebensstil, pflanzliche Arzneien, Ölmassagen, Bewegung, Meditation und die richtige Ernährung, unser Gleichgewicht zu halten.

Ayurveda Stressmanagement beinhaltet

  • Termin 1:
    1 x Abhyanga – Ayurvedische Ganzkörper, Kopf- und Gesichtsmassage
    mit hochwirksamen Kräuterölen. Entgiftet und regeneriert den ganzen Organismus.
    1 x Handout „Immunkraft Ayurvedisch“ (Ayurvedische Ernährungs- und Lifestyle- Empfehlungen)
  • Termin 2:
    1 x Jambira Pinda Sweda – Ganzkörper-, Kopf- und Gesichtsmassage mit zwei Therapeuten inkl. erfrischender Kokos-Zitronen-Stempel-Anwendung.
    Vier Hände bewirken ein Vielfaches an Loslassen und Harmonie!

BUCHBAR von Montag bis Samstag jeweils von 09.00 bis 13.00 Uhr

Angebot gültig von Montag bis Sonntag
Buchung drei Tage im Vorhinein erforderlich.

205,00
gesamt
Anfragen

+43 7263 7515-510

Behandlungswünsche in der Kosmetik- oder Therapieabteilung bitte schon im Vorhinein bei der Buchung bekannt geben.