Hervorragende Leistung bei den OÖ Landesmeisterschaften

Julian Kiesenhofer sichert sich den 4. Platz

Im Wifi Linz wurden am 27. und 28.10.2022 die oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Tourismusberufen „Junior Skills OÖ“ ausgetragen. Nach zwei herausfordernden Wettbewerbstagen wurden die Besten Tourismus-Nachwuchskräfte unseres Landes gekürt.

Julian Kiesenhofer absolviert seit 2020 seine Lehre als Gastronomiefachmann im Hotel Lebensquell Bad Zell. Er stellte beim Bewerb sein Können im Bereich Restaurant Service unter Beweis. Am 27.10. sicherte er sich in einer Vorausscheidung den Startplatz für den Wettbewerb am nächsten Tag. Neben einem theoretischen Test waren praktische Aufgaben wie Fisch filetieren, Cocktail mixen, Weinservice und Tisch decken Teil der Wettbewerbsaufgaben. Den krönenden Abschluss des Bewerbs bildete das Mittagsservice, wo das von den Köchen kreierte Menü den geladenen Mittagsgästen serviert werden musste.

Nach zwei herausfordernden und anstrengenden Wettbewerbstagen musste sich Julian nur drei seiner Konkurrenten geschlagen geben und sicherte sich mit seinen Leistungen den hervorragenden vierten Platz.

Wir sind sehr stolz mit Julian eine der besten Nachwuchskräfte Oberösterreichs in unserem Betrieb zu haben und gratulieren auch auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich zu dieser Leistung!