ÖAMTC Fahrrad-Stützpunkt in Bad Zell errichtet.

Allen Radfahrerinnen und Radfahrern steht nun direkt beim Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell eine SelfService-Reparatur-Station zur Verfügung.

Viele sind in ihrer Freizeit mit dem Fahrrad unterwegs. Sei es gemütlich mit der Familie, auf dem Weg in die Arbeit, oder sportlich auf den Bergen, mit dem E-Bike oder ohne elektrischer Unterstützung – der Radboom ist seit vielen Jahren ungebrochen. Damit dem Radvergnügen nichts im Wege steht, errichtet der ÖAMTC auf frequentierten Radrouten sogenannte Fahrrad-Stützpunkte: „Diese Service-Stationen sind mit einer Aufhängevorrichtung, einer Luftpumpe und Werkzeug wie Inbus- und Schraubenschlüssel bzw. Reifenheber für „do-it-yourself“-Reparaturen ausgestattet. Damit haben die Radlerinnen und Radler die Möglichkeit, kleinere Pannen selbst zu reparieren“, erklärt der Präsident des ÖAMTC Oberösterreich, Karl Pramendorfer. Solch eine Station wurde nun auch kürzlich in Bad Zell, unmittelbar beim Gesundheitsresort errichtet:

Und sollte sich die Panne nicht beheben lassen, können Mitglieder telefonisch über den Notruf 120 oder mit der ÖAMTC-App den ÖAMTC-Pannendienst verständigen.

Bild: Abdruck honorarfrei. Credit: ÖAMTC
v.l.n.r.: Bürgermeister Hubert Tischler, Lebensquell-Geschäftsführer Thomas Fröhlich, Tourismusverband Mühlviertler Alm Freistadt-Geschäftsführer Stefan Wunderle, Hans Hinterer vom Tourismusforum Bad Zell, OÖAMTC-Präsident Karl Pramendorfer